Deutsch

Social-Media-Kanäle der Stadt Rastatt

Hier sehen Sie im Überblick die Beiträge, die die Stadt Rastatt auf ihren Facebook- und Instagram-Kanälen veröffentlicht.

Icon von Stage

Social Wall powered by Stage

Aufbauarbeiten fürs tête-à-tête starten Am Mittwoch, 3. Juni, ist es endlich soweit: Das internationale Straßentheaterfestival tête-à-tête startet. Überall in der Rastatter Innenstadt entstehen kleine und große Bühnen, auf denen Künstler aus aller Welt spektakulären Inszenierungen zeigen. Die Aufbauarbeiten dafür sind auch schon in vollem Gange. Auf welchen Programmpunkt freut ihr euch schon besonders? Alle Infos zum tête-à-tête bekommt ihr unter 👉 www.tete-a-tete.de #tête-à-tête #Rastatt #Straßentheaterfestival

mehr auf Instagram
Große Menschenmenge sitzt im Freien auf einer Wiese und schaut auf eine Bühne, auf der mehrere Personen stehen. Darunter Text: „Rathaus aktuell“, „Straßentheaterfestival tête-à-tête“, „Busumleitungen und Wochenmarktverlegung“ sowie das Logo der Stadt Rastatt. (KI-Alternativtext)

Straßentheaterfestival tête-à-tête 2026: Busumleitungen und Wochenmarktverlegung Von Mittwoch, 3. Juni, bis Sonntag, 7. Juni, findet in der Rastatter Innenstadt das internationale Straßentheaterfestival tête-à-tête statt. 🚌 Daher werden die Buslinien 222, 232, 235, 236 und 239 für die Zeit des tête-à-tête umgeleitet. 🍒🍞🐟Der Wochenmarkt findet am Samstag, 6. Juni, in der oberen Kaiserstraße statt. 🌍 Mehr Infos gibt’s bei uns auf der www.rastatt.de/busumleitungen-und-wochenmarktverlegung-tete-ae-tete-2026 #Rastatt #teteatete #Busumleitung #Wochenmarkt

mehr auf Instagram
Plakat für Stadtführungen in Rastatt im Juni 2026: Termine am 9., 12., 14. und 27. Juni mit Orten, Uhrzeiten und kleinen Bildern zu den jeweiligen Touren. Anmeldung unter tourismus-rastatt.de/fuehrungen-2026. (KI-Alternativtext)
Am 27. Juni Rheinauenführung in Plittersdorf, Fährstraße 56, um 14 Uhr. Am 28. Juni Radtour durch den PAMINA-Rheinpark, Treffpunkt Tourist-Information Pagodenburg, um 10 Uhr. Anmeldung unter tourismus-rastatt.de/fuehrungen-2026. (KI-Alternativtext)

Führungen im Juni Ihr habt Lust, Rastatt zu entdecken? Dann meldet Euch für eine der Führungen im Juni an. Von der klassischen Stadtführung über Radtouren bis hin zur Nachtwächterführung ist alles dabei. 🔷 Dienstag, 9. Juni, 16.30 Uhr: Evangelische Stadtkirche mit Gruft 🔷 Freitag, 12. Juni, 19 Uhr: Nachtwächterführung 🔷 Sonntag, 14. Juni, 15 Uhr: Führung durch die Kasematten 🔷Samstag, 27. Juni, 11.30 Uhr: Stadtführung mit der Hofdame 🔷Samstag, 27. Juni, 14 Uhr: Historische Stadtführung 🔷 Samstag, 27. Juni, 14 Uhr: Rheinauenführung 🔷 Sonntag, 28. Juni, 10 Uhr: Radtour durch den Pamina Rheinpark 🌍 Alle Infos zu den Führungen und die Links zur Ticket-Reservierung gibt es bei uns auf der Website: www.tourismus-rastatt.de/fuehrungen-2026 #Rastatt #Tourismus #Führungen

mehr auf Instagram
Bunte Kinderbücher und Spielzeuge auf einem Flohmarktstand, darunter ein Puppenkopf und ein Korb mit Stofftieren. Text: „Veranstaltungen: Kinderprogramm der Stadtbibliothek im Juni – Spielsachenflohmarkt, Bilderbuchspaß und Vorlesestunde“. Unten das Logo der Stadtbibliothek Barockstadt Rastatt. (KI-Alternativtext)

Kinderprogramm der Stadtbibliothek Rastatt im Juni Im Juni stehen neben dem Highlight – dem Spielsachenflohmarkt – zwei weitere Veranstaltungen für Kinder in der Stadtbibliothek an. 🗓️ Freitag, 12. Juni, Bilderbuchspaß Mareike Speidel liest die Geschichte „Oje, mein Eis“. 🗓️ Freitag, 19. Juni, Kinderbuchautorin Suza Kolb zu Gast in der Stadtbibliothek. Die bekannte Kinderbuchautorin liest für Kinder ab fünf Jahren die Geschichte „Leonard – ein Traktor sucht das Abenteuer“. 🗓️ Samstag, 13. Juni, Spielsachenflohmarkt Von 10 bis 12 Uhr verkaufen Kinder für Kinder im Hof des Kulturforums ihre alten Schätze. Ob ausgelesene Bücher, gebrauchte Spiele, CDs oder ungenutztes Spielzeug, hier werdet ihr sicher alle fündig. 🧸 📚 💿 Die Anmeldung für den Verkauf ist bis Mittwoch, 10. Juni, in der Stadtbibliothek möglich. Es gibt keine Standgebühr, Decken oder Tische sind selbst mitzubringen. Der Aufbau startet ab 9 Uhr. Der Flohmarkt findet bei jedem Wetter statt. 🎟️ Die Veranstaltungen am Freitagnachmittag beginnen jeweils um 15 Uhr im Kellertheater der Stadtbibliothek, Herrenstraße 24. Die Teilnahmezahlen sind begrenzt. Vorverkaufsstart ist jeweils eine Woche vor Veranstaltungsbeginn. 🌍 Mehr Infos unter: www.rastatt.de/aktuelles-aus-der-stadtbibliothek #Rastatt #Stadtbibliothek #Kinderprogramm #Spielsachenflohmarkt #Juni

mehr auf Instagram

Tanz unter den Platanen startet 💃🕺🪩 🗓️ Am Freitag, 12. Juni, ist es endlich soweit. Dann startet wieder die beliebte Veranstaltung „Tanz unter den Platanen“ 🤩 🕛 Um 18 Uhr startet die Bewirtung und um 19 Uhr beginnt das Tanzen. 📍Der Marktplatz verwandelt sich in eine große Tanzfläche unter den Platanen. 💃🕺Getanzt werden kann alles: von Disco Fox bis Salsa – einfach mitmachen. Zudem könnt ihr euch auf tolle Showeinlagen freuen. Ralf Müller und Olga Müller-Omeltchenko von der Tanzschule Müller leiten euch beim Tanzen an. 🥳 Wir freuen uns jetzt schon riesig auf den 12. Juni! Merkt euch gleich die weiteren Termine vor: 10. Juli, 14. August und 11. September. 🌍 Checkt für weitere Infos unsere Website: www.rastatt.de/tanz-unter-den-platanen. Dort und hier auf Social Media informieren wir bei eventuellen wetterbedingten Absagen. #TanzUnterDenPlatanen #Rastatt #Marktplatz #Tanzen

mehr auf Instagram