Die Stadt Rastatt bietet in Kooperation mit den Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg an, sich im Ahnensaal des Residenzschlosses Rastatt trauen zu lassen. Der Ahnensaal bietet für maximal 100 Personen Platz. Ein Sektempfang ist auf der Schlossgartenterrasse grundsätzlich möglich. Kosten entstehen für die Anmietung des Ahnensaals, die Genehmigung eines Sektempfangs sowie für die Anmietung von Stehtischen und des Flügels. Ansprechpartnerin der Schlossverwaltung Rastatt für die Vertragsabwicklung ist Magda Ritter, Telefon: 07222 978-570 oder an magda.ritter@ssg.bwl.de. Das Streuen von Reis und Blütenblättern oder Ähnlichem ist weder innerhalb noch außerhalb der Barockresidenz Rastatt erlaubt.
Im Ahnensaal können Sie zu folgenden Zeiten heiraten:
- Montag (9 bis 15 Uhr) bis Freitag (9 bis 12:30 Uhr)
In den Monaten Mai bis September steht Ihnen an folgenden Terminen der Ahnensaal der Barockresidenz Rastatt für Ihre Trauung (11 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr) zur Verfügung:
- Samstag, 11.05.2024
- Samstag, 15.06.2024
- Samstag, 06.07.2024
- Samstag, 24.08.2024
- Samstag, 14.09.2024
- Samstag, 17.05.2025
- Samstag, 14.06.2025
- Samstag, 19.07.2025
- Samstag, 23.08.2025
- Samstag, 20.09.2025
Sollten Sie im Ahnensaal heiraten wollen, können Sie uns gerne Ihren Wunschtermin formlos mitteilen. Sofern Ihr Wunschtermin möglich ist, reservieren wir Ihnen diesen gerne. Eine Trauung an einem Samstag ist nur an den festgelegten Terminen möglich. Eine Terminreservierung ist nur per E-Mail an Frau Ulrike Gangl (ulrike.gangl@rastatt.de) und / oder Frau Beate Straub (beate.straub@rastatt.de) möglich.