Sommer beim Café International im Juli
Auch im Juli können sich die Besucher des Café International wieder auf Gelegenheiten zur Begegnung, zum Austausch und auf interessante Angebote freuen. Die Treffen im Atrium des Rossi-Hauses (Herrenstraße 13) finden am Mittwoch, 8. Juli, sowie am Mittwoch, 22. Juli, statt, jeweils von 16 bis 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Angeboten wird auch eine Kinderbetreuung.
Einheimische und Zugewanderte sind herzlich eingeladen und können am zweiten Termin gerne sommerliche Speisen aus ihrer jeweiligen Heimat mitbringen – ob süß oder salzig ist egal. Außerdem wird die Stadtbibliothek Rastatt am 22. Juli Bücher präsentieren und die Teilnehmer können verschiedene Outdoorspiele ausprobieren. Das Café International geht danach im September weiter, in den Sommerferien finden keine Treffen statt.
Die Veranstaltungen werden gemeinschaftlich organisiert von der Stadtverwaltung Rastatt, dem Diakonischen Werk des Evangelischen Kirchenbezirks Baden-Baden und Rastatt, dem Caritasverband für den Landkreis Rastatt e.V. sowie von engagierten Ehrenamtlichen. Mehr Infos sind erhältlich bei Martina Becka, städtischer Kundenbereich Integration und Gemeinwesenarbeit, Tel. 07222 972-9211, E-Mail: martina.becka@rastatt.de.
