63. Wettbewerb „Jugend musiziert“ startet am 24. und 25. Januar
Die mittlerweile 63. Ausgabe von „Jugend musiziert“ legt los. Zur ersten Runde für den Landkreis Rastatt und den Stadtkreis Baden-Baden am Samstag, 24. Januar, und Sonntag, 25. Januar, in Rastatt und Baden-Baden sind Zuhörerinnen und Zuhörer herzlich willkommen. Die Vorspiele sind öffentlich, der Eintritt ist frei.
Rund 100 Kinder und Jugendliche haben sich in der Region zu dem bundesweiten Wettbewerb angemeldet, der zu den erfolgreichsten Fördermaßnahmen der musikalischen Jugendbildung zählt.
In der Städtischen Musikschule Rastatt präsentieren sich am Samstag, 24. Januar, von 9 bis 10 Uhr die Streichinstrumente und von 10.10 bis 10.45 Uhr drei Querflöten-Ensembles.
Im Kellertheater Rastatt finden von 9 bis 13 Uhr die Vorspiele der Kategorie Gitarre (Pop) statt.
In der Clara-Schumann-Musikschule Baden-Baden gibt es parallel von 9 bis 16 Uhr die Vorspiele in der Kategorie Klavier und von 9 bis 14 Uhr der Kategorie Drum-Set (Pop) sowie von 16.20 bis 19 Uhr der Kategorie Gesang.
Am Sonntag, 25. Januar, werden in Baden-Baden von 9 bis 11.40 Uhr nochmals Wertungsspiele in der Kategorie Klavier durchgeführt.
Das Preisträgerkonzert findet am Sonntag, 8. Februar, um 11 Uhr im Kurhaus Baden-Baden (Weinbrennersaal) statt.
