Fastnachtsumzug in Rauental: Ortsdurchfahrten gesperrt/ Buslinie 232 wird umgeleitet

Am Fastnachtsdienstag, 13. Februar, startet um 14 Uhr der traditionelle Rauentaler Fastnachtsumzug. Die Aufstellung der Umzugswagen erfolgt in der Straße „Am Schäferrain“ und auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Firma Peter-Beton.

Der Umzug führt über die Hauptstraße und die Straße „Am Vogelsand“ zur Oberwaldhalle. Die Ortsdurchfahrten durch Rauental sind ab 12 Uhr gesperrt. Zu Einschränkungen könnte es bereits ab 11 Uhr kommen.

Folgende Zufahrten zum Parken sind möglich: von Rastatt kommend bis zur Sternfeldstraße, von der Kreisstraße 3715/Kreisel Kuppenheim kommend bis zur Hauptstraße/Einmündung der Straße „Am Hang“ und von der Kreisstraße 3714 aus Richtung Bischweier kommend bis zur Einmündung „Am Hang“. Die Umleitungen sind ausgeschildert.

Der Fastnachtsumzug hat auch Auswirkungen auf die Buslinie 232. Diese fährt zwischen 12 und 16.30 Uhr nicht die Haltestelle „Rauentaler Straße“ an, sondern endet an der Haltestelle „Kaufland“. Die Haltestellen „Rauental Kirche“ und „Bischweierer Straße“ werden in dieser Zeit nicht angefahren. Die Buslinie beginnt wieder an der Haltestelle „Bischweierer Straße“ um 16.56 Uhr und um 16.57 Uhr an der Kirche.

(Erstellt am 08. Februar 2024)