Tourist-Info: Neue Stelen für die „Historische Route“

Wer als Tourist durch die Rastatter Innenstadt schlendert, dem fallen vor markanten historischen Gebäuden sofort viereckige Metallständer ins Auge mit Informationen auf Deutsch, Englisch und Französisch sowie für Kinder. Diese so genannten Info-Stelen entlang der Historischen Route – einer der Stadtrundgänge der Tourist-Info – wurden nun erneuert.

Dank der neu Instand gesetzten Stelen ist es Gästen und Bewohnern Rastatts ab sofort wieder möglich, direkt vor Ort nähere Erläuterungen zu den 24 schönsten und sehenswertesten Plätzen und Gebäuden der Stadt im aktuellen Design zu erhalten. Die Erneuerung war notwendig geworden, weil die bisherigen Stelen verschmutzt bzw. beschädigt waren. Die Maßnahme ist Teil des Bestrebens der Stadt Rastatt, das historische und kulturelle Erbe aus der Zeit des Markgrafen Ludwig Wilhelm zu bewahren und ansprechend darzustellen.

Einen Plan der „Historischen Route“ gibt es kostenlos in der Tourist-Information an der Pagodenburg oder im Internet unter https://www.tourismus-rastatt.de/sehenswuerdigkeiten-und-geschichte/historische-route.

Stele vor dem Schloss Rastatt in der Herrenstraße
(Erstellt am 21. Dezember 2023)