Bürgerinfoveranstaltung am 24. Mai: Sanierungsarbeiten L77/ L77a

Im Sommer dieses Jahres wird das Regierungspräsidium Karlsruhe notwendige Sanierungsarbeiten an der L77a zwischen der Kreuzung L77 (beim Tor 1 des Mercedes-Benz-Werks) und der Dr. Konrad-Adenauer-Brücke umsetzen. Vorgesehen sind Umbauten und Erweiterungen an der Kreuzung sowie Instandsetzungsarbeiten an der Adenauer-Brücke. Außerdem werden die Führung und Querung für Radfahrende bei der Einmündung der Plittersdorfer Straße in die L77a verbessert und sicher ausgebaut.

Bei einer Bürgerinformationsveranstaltung am Mittwoch, 24. Mai, um 18 Uhr in der Aula der Gustav-Heinemann-Schule erläutern Vertreter der Stadt Rastatt und des Regierungspräsidiums (RP) die Arbeiten und beantworten Fragen. Seitens des RP stellen Referatsleiter Jürgen Genthner und Sachgebietsleiter Nicolai Deveaux die Planung vor. Für die Stadt Rastatt wird Kevin Schlegel vom Kundenbereich Tiefbau die vorgesehenen Maßnahmen für den Radverkehr präsentieren.

Da die Teilnehmerzahl bei der Veranstaltung auf 50 begrenzt ist, bittet die Stadt Rastatt um vorherige Online-Anmeldung.

(Erstellt am 15. Mai 2023)