Letzte Gelegenheiten nutzen: Infostände zum Bürgerentscheid in Rastatt

Nur noch wenige Tage, dann sind die Bürgerinnen und Bürger Rastatts aufgerufen, ihre Stimme bei einem Bürgerentscheid abzugeben und über den Bau eines Zentralklinikums am Standort Münchfeldsee zu entscheiden. Wer sich bis zum Wahlsonntag nochmal über den Bürgerentscheid informieren will, dem bieten sich im Endspurt mehrere Gelegenheiten.

So ist Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch am Donnerstag, 4. Mai, von 10 bis 12.30 Uhr im Stadtteil Dörfel am Rohrersteg. Gleichzeitig ist das Klinikum Mittelbaden mit einem Infostand beim Rastatter Wochenmarkt auf dem Marktplatz vertreten.

Am Samstag, 6. Mai, von 9 bis 13 Uhr wird der Infostand auf dem Rastatter Wochenmarkt ein letztes Mal aufgebaut. Auch OB Pütsch wird am Samstag vorbeikommen ebenso wie der Medizinische Geschäftsführer des Klinikums Mittelbaden, Dr. Thomas Iber, Prof. Dr. Michael Daffertshofer, Chefarzt Neurologie und Ärztlicher Direktor der Klinik Rastatt, und Dr. Clemens Potocnik, kommissarisch Leitender Arzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie. Sie alle werden darüber informieren, warum es wichtig für die Zukunft des Klinikums ist, beim Bürgerentscheid mit Nein zu stimmen.

(Erstellt am 03. Mai 2023)