Sieben-Tage-Inzidenzwert Rastatt

(7. Dezember 2021) Wegen der aktuellen dramatischen Corona-Infektionslage wird die Stadt Rastatt, auch auf vielfachen Wunsch aus der Bürgerschaft, ab sofort einmal pro Woche den Inzidenzwert für die Barockstadt veröffentlichen. Die Veröffentlichung erfolgt jeweils dienstags und ist hier abrufbar. Aktuell beträgt der Sieben-Tage-Inzidenzwert für Rastatt 612. Insgesamt sind derzeit 578 Personen in Rastatt mit dem Corona-Virus infiziert. Innerhalb der vergangenen sieben Tage gab es 306 Neuerkrankungen. 

Mit diesen vom städtischen Kundenbereich Ordnungsangelegenheiten ermittelten Werten liegt die Stadt Rastatt über dem Landes- und Landkreiswert. Im Landkreis Rastatt lag die Sieben-Tage-Inzidenz am Montag, 6. Dezember, bei 545,9, landesweit bei 516,7.

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de