Auch 2022 kein Neujahrsempfang/ Seniorenweihnacht bereits abgesagt

(2. Dezember 2021) Bis zuletzt hatten die Stadtverwaltung und Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch noch gehofft, den Neujahrsempfang mit einem strengen Hygienekonzept am 14. Januar in der BadnerHalle ausrichten zu können. Doch aufgrund der aktuellen dramatischen Corona-Lage muss der Neujahrsempfang erneut ausfallen. Oberbürgermeister Pütsch bedauert die Absage. Die aktuelle Situation und die ungewisse Entwicklung im Hinblick auf die neue Virusvariante ließen jedoch keine andere verantwortbare Entscheidung zu. „Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, denn der Neujahrsempfang ist für alle Bürgerinnen und Bürger ein beliebter Auftakt in das neue Jahr. Doch das Wichtigste ist jetzt, das Infektionsrisiko gering zu halten, Kontakte zu minimieren und die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger sowie das Gesundheitssystem vor einer Überlastung zu schützen“, betont Pütsch. 

Auch die Seniorenweihnacht, die traditionell im Dezember in der BadnerHalle stattfindet, wurde bereits abgesagt ebenso wie das Weihnachtskonzert am 15. Dezember der Städtischen Musikschule. 

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de