Neue Leuchten an der Franzbrücke werden montiert: Sperrung der stadteinwärts führenden Spur

(12. Oktober 2021) Die neuen LED-Altstadtleuchten auf der östlichen Seite der Franzbrücke werden am Donnerstag, 14. Oktober, montiert. Dafür muss die stadteinwärts führende Fahrbahn tagsüber gesperrt werden. Am späten Nachmittag wird die Sperrung aufgehoben und am darauffolgenden Tag entfernt. Am Freitag, 15. Oktober, können Verkehrsteilnehmer wieder in die Rauentaler Straße einfahren. Eine kleine Umleitung führt vom Hopfenschlingel und von der Josefstraße auf die Kehler Straße und von dort wieder Richtung Innenstadt und Autobahn. 

Aufgrund von Lieferengpässen beim Leuchtenhersteller können die LED-Leuchten jetzt erst installiert werden. Geplant war ursprünglich, dass diese Arbeiten bereits während der Umgestaltung der stadteinwärts führenden Fahrbahn abgeschlossen sein werden. 

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de