Zwei Infoveranstaltungen zum geplanten Grundschulangebot in Wintersdorf

(8. September 2021) In Wintersdorf soll es zukünftig wieder ein Grundschulangebot geben. Zu diesem Entschluss ist die Stadt Rastatt gekommen aufgrund der prognostizierten Anzahl an Schülerinnen und Schüler im Ortsteil. Nachdem auch das Staatliche Schulamt im vergangenen Jahr die Möglichkeit aufgezeigt hatte, in Wintersdorf eine Außenstelle der Grundschule Ottersdorf einzurichten oder aber auch eine eigenständige Grundschule, und der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause den Vorschlag gutgeheißen hatte, geht es nun an die weitere Planung. Die Stadt Rastatt lädt deshalb gemeinsam mit dem Staatlichen Schulamt Rastatt Bürgerinnen und Bürger zu zwei Informationsveranstaltungen ein, bei denen sich insbesondere Eltern von Grundschul- und Kindergartenkindern aus den beiden Ortsteilen über den Planungsstand, die möglichen Varianten sowie die weitere Vorgehensweise informieren können.

Der Infoabend in Ottersdorf findet am Dienstag, 14. September, 19 Uhr, in der Mehrzweckhalle Ottersdorf statt. Zwei Tage später, am Donnerstag, 16. September, wird die Informationsveranstaltung um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Wintersdorf angeboten. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen, so auch der 3G-Nachweis (getestet, geimpft oder genesen). Aufgrund des eingeschränkten Platzangebots sowie der erforderlichen Datenerfassung ist ein frühzeitiges Erscheinen am Veranstaltungsort angeraten.

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de