Motivations-Kampagne der Stadt Rastatt zum Impfen


"Na klar: Ich lass‘ mich impfen! Für Dich. Für mich. Für Rastatt.“ Seit Anfang Juli verkünden Rastatter Bürgerinnen und Bürger auf fast 300 Einzelplakaten und drei Großflächenplakaten im Stadtgebiet diesen Aufruf. Die Einzelplakate mit zum Teil mehrsprachigen Appellen spiegeln die Vielfalt der Stadtgesellschaft wider und machen deutlich: Impfen hilft uns allen.

Mit der Plakat-Kampagne will die Stadt Rastatt alle noch nicht geimpften Bürgerinnen und Bürger dazu aufrufen, sich den schützenden Piks geben zu lassen. 


Aktuelle Impf-Aktion in der Reithalle- Jetzt anmelden:

Die Stadt Rastatt und das mobile Impfteam des Kreisimpfzentrums Bühl bieten insgesamt vier Impftermine für Rastatts Bürger/innen in der Reithalle an. Der erste Termin ist am 12. Juli 2021. Geimpft wird mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Mehr Infos, auch zur Anmeldung, gibt´s hier.


Rastatts Bürger/innen machen sich für´s Impfen stark