Kommunales Testzentrum Rauental-Niederbühl erweitert sein Angebot/ Geänderte Öffnungszeiten während Feiertagen im Ried und in der Reithalle

(10. Mai 2021) Das kommunale Testzentrum Rauental-Niederbühl erweitert sein Angebot. Ab dem 16. Mai ist es nicht nur freitags von 16 bis 19 Uhr geöffnet, sondern zusätzlich noch sonntags von 16.30 bis 18 Uhr. Somit können sich Bürgerinnen und Bürger in der Oberwaldhalle in Rauental an zwei Tagen in der Woche auf Corona testen lassen. Bereits in den ersten beiden Wochen wurde das Angebot rege genutzt. Am Eröffnungstag vor zwei Wochen kamen 63 Bürgerinnen und Bürger, am vergangenen Freitag bereits 100. Glücklicherweise waren alle Testungen bislang negativ. 

Das kommunale Testzentrum Ried in Ottersdorf wird an den kommenden beiden Samstagen, 15. und 22. Mai, zusätzlich jeweils von 10 bis 13 Uhr öffnen. Dafür ist das Testzentrum am 13. Mai (Christi Himmelfahrt) und am 20. Mai geschlossen.

Im kommunalen Testzentrum in der Reithalle bietet das DRK Rastatt eine zusätzliche Testmöglichkeit am Pfingstsamstag, 22. Mai, von 8 bis 16 Uhr an. Geschlossen bleibt das Testzentrum an den Feiertagen Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag und Fronleichnam. 

Alle Infos gibt es unter: www.rastatt.de/testen 

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de