Kreisimpfzentrum im ehemaligen Café Pagodenburg/ Motivationskampagne der Stadt zum Impfen


Seit dem 24. Februar 2022 können sich Bürgerinnen und Bürger im Kreisimpfzentrum (KIZ) des Landkreises Rastatt im ehemaligen Café an der Pagodenburg impfen lassen. Das KIZ Rastatt hat von Dienstag bis Samstag von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Kinder-Impfaktionen werden im dreiwöchigen Rhythmus angeboten.


Motivationskampagne der Stadt Rastatt zum Impfen

Von Anfang Juli über die Sommermonate 2021 hinweg rief die Stadt Rastatt über eine Plakatkampagne ihre Bürgerinnen und Bürgern zum Impfen auf. Unter dem Motto "Na klar: Ich lass‘ mich impfen! Für Dich. Für mich. Für Rastatt.“ verkündeten Rastatter Bürgerinnen und Bürger auf fast 300 Einzelplakaten und drei Großflächenplakaten im Stadtgebiet diesen Aufruf. Die Einzelplakate mit zum Teil mehrsprachigen Appellen spiegeln die Vielfalt der Stadtgesellschaft wider und machen deutlich: Impfen hilft uns allen.

Mit der Plakat-Kampagne will die Stadt Rastatt auch weiterhin alle noch nicht geimpften Bürgerinnen und Bürger dazu aufrufen, sich den schützenden Piks geben zu lassen. 



Wichtige Kontakte für Bürger/innen

Bürgertelefon Corona:
Telefon: 07222/972-9004 (Montag bis Freitag 10 bis 13 Uhr)

E-Mail-Kontakt Bürgerfragen
E-Mail: buergerfragen.corona@rastatt.de

Hilfen für Unternehmen und Betriebe
E-Mail: wirtschaftsfoerderung.corona@rastatt.de

Bürgerstiftung
www.buergerstiftung-rastatt.de


Gesundheitsfragen

Gesundheitsamt Rastatt
Am Schlossplatz 5
76437 Rastatt
Telefon: 07222/381-2300
E-Mail: kunden-service-center@landkreis-rastatt.de