Stadtmarketing organisiert „Musik in Rastatter Biergärten“ – Auftritte von Sabrina D’Andrea am 14. und von Vasily Bystrov am 15. August

(13. August 2020) Mit einem neuen Musik-Format sorgt das Stadtmarketing an Freitagen und Samstagen im August für beste Unterhaltung und beschwingte Stimmung in Rastatts Biergärten und Gaststätten mit Außenbestuhlung. „Musik in Rastatter Biergärten“ heißt die Sommer-Aktion, die noch an insgesamt sechs Abenden stattfinden wird. Die vom Stadtmarketing organisierten und auch finanzierten Musiker spielen jeweils am Freitag und Samstag ungefähr zwischen 18 und 20 Uhr und nur bei gutem Wetter. Damit möglichst viele Gaststätten und Gäste etwas vom Event haben, sind die Musiker nur jeweils mit zwei bis drei Songs vor Ort und ziehen dann weiter zur nächsten „Location“. Den Tour-Plan hat der städtische Eventmanager Markus Lang in Absprache mit den Musikern ausgearbeitet. Am Freitag, 14. August, kommt die Singer-/Songwriterin Sabrina D’Andrea aus Karlsruhe zum Einsatz, am Samstag, 15. August, der Cellist Vasily Bystrov.
 
„Wir wollen mit unserem neuen Angebot die Gaststätten unterstützen und den Gästen mit qualitativ hochwertiger Musik ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, sagt Markus Lang. Die Anregung zur Aktion habe er sich aus größeren Städten und Urlaubsregionen geholt. „Was da gut funktioniert, muss doch auch im schönen Rastatt Zustimmung finden“, zeigt sich Lang überzeugt.

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de