Neue Angebote und freie Plätze im Rastatter Sommerferienprogramm

(28. Juli 2020) Wer beim Rastatter Sommerferienprogramm teilnehmen möchte, sollte sich beeilen. Der Ansturm auf das städtische Angebot war von Beginn an groß. Bereits nach der ersten Buchungswoche hatten sich zahlreich Rastatter Kinder und Jugendliche rund 80 Prozent der 657 Plätze im Ferienprogramm gesichert. Über die Hälfte der Veranstaltungen, wie beispielsweise Tier- und Naturerlebnisse, waren in kürzester Zeit ausgebucht. Umso mehr freut es das Team der städtischen Kinder- und Jugendförderung, dass mit den Lockerungen der Corona-Maßnahmen und einem angepassten Hygienekonzept weitere Angebote in das Sommerferienprogramm integriert werden konnten. Neben einer Rätsel-Rallye durch den Schlossgarten und „Märchenhaftes Schloss – Eine Fantasiereise“, beides Veranstaltungen, die in den vergangenen Jahren durchweg ausgebucht waren, sind auch neue Angebote hinzugekommen. So gibt es beispielsweise in diesem Sommer ein Fitnessprogramm speziell für Mädchen. 

Anmeldungen zum Sommerferienprogramm sind im Internet unter www.rastatt.ferienprogramm-online.de möglich. Das Angebot wird nach Möglichkeiten stets erweitert. Ein regelmäßiger Besuch der Homepage lohnt sich demnach auch für Kurzentschlossene. Das Team der Kinder- und Jugendförderung ist bei Fragen telefonisch unter 07222 972-9120 erreichbar.

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de