E-Book-Sprechstunde in der Stadtbibliothek am 4. März

(21. Februar 2020) Die Stadtbibliothek Rastatt bietet am Mittwoch, 4. März, von 14 bis 18 Uhr wieder eine kostenlose E-Book-Sprechstunde an. Edgar Schmidt und Birgit Stellmach beantworten Fragen und geben Tipps rund um die Onleihe, speziell zum Herunterladen von eBooks, Zeitungen und Zeitschriften beziehungsweise zum Streamen von Hörbüchern auf die jeweiligen Endgeräte. Es handelt sich um Einzelberatungstermine von jeweils bis zu 60 Minuten. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich telefonisch unter 07222 972-8505. 

Interessierte sollten ihren eBook-Reader oder ihr Tablet mitbringen, damit die Geräte entsprechend eingerichtet werden können und die Onleihe gleich genutzt werden kann. Die Sprechstunde eignet sich für jedermann, auch für jene, die sich bisher noch gar nicht mit dem digitalen Angebot beschäftigt haben, aber gerne wissen möchten, wie es funktioniert. Bei der Beratung können auch ganz spezielle Probleme gelöst werden, die im Umgang mit der Onleihe eventuell neu aufgetreten sind.

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de