„Ich will einen Löwen“: Bilderbuch-Spaß für Kinder in der Stadtbibliothek

(10. Februar 2020) Zu einem Vorleseerlebnis der besonderen Art lädt die Stadtbibliothek Rastatt Kinder ab vier Jahren am Freitag, 21. Februar, ein. Um 15 Uhr wird im Kellertheater das Bilderbuch „Ich will einen Löwen“ präsentiert. Während die Geschichte vorgelesen wird, können die Kinder die Bilder gleichzeitig auf der großen Leinwand betrachten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden ab Freitag, 14. Februar, 12 Uhr, kostenlose Eintrittskarten in der Stadtbibliothek Rastatt ausgegeben.

Darum geht es in „Ich will einen Löwen“: Finn will ein Tier. Sofort! Und er weiß auch genau, was für eins: Einen Löwen! Mit dem könnte er raufen und die Nachbarin erschrecken. Mama will aber lieber einen Hamster. Viel zu langweilig für Finn, doch wie kann er Mama bloß überzeugen?

Nach dieser humorvollen Geschichte können die Kinder auch noch selbst Bilder von ihren liebsten Haustieren malen.

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de