„Kleiner Eisbär. Wohin fährst du, Lars?“: Erzähltheater Kamishibai am 11. Oktober in der Stadtbibliothek

(27. September 2019) Die Stadtbibliothek Rastatt lädt am Freitag, 11. Oktober, um 15 Uhr alle Kinder ab vier Jahren ein, sich die aufregende Bilderbuchgeschichte „Kleiner Eisbär. Wohin fährst du, Lars?“ im Kellertheater gleichzeitig anzuhören und anzusehen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden ab Freitag, 4. Oktober, 12 Uhr, in der Stadtbibliothek kostenlose Eintrittskarten ausgegeben.

Beim Erzähltheater "Kamishibai" sind die Bilder der Geschichte nacheinander als große Bildtafeln in einem Holzrahmen zu sehen, während dazu die Texte vorgelesen werden. Durch die so entstehende Theateratmosphäre sind die Kinder gefesselt und konzentriert. Am Ende der Erzählstunde können die Kinder ein Eisbärenbild gestalten.

Mareike Speidel erzählt und zeigt an diesem Nachmittag „Kleiner Eisbär. Wohin fährst du, Lars?“. Der kleine Eisbär Lars lebt dort, wo es nur Eis und Schnee gibt. Doch eines Tages treibt er auf einer Scholle mitten ins Meer. Als die Scholle schmilzt, kann er sich gerade noch auf ein Fass retten und eine abenteuerliche Reise beginnt. 

Folgen Sie uns auf:


Kontakt:

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de