Zum letzten Mal Vorlesesommer am Freitag, 6. September: „Der kleine Drache Kokosnuss im Weltall“

(5. September 2019) Am Freitag, 6. September, findet um 11 Uhr zum letzten Mal der diesjährige Vorlesesommer „Spannende Abenteuer“ in der Stadtbibliothek Rastatt statt. Peter Volk liest vor aus dem Buch „Der kleine Drache Kokosnuss im Weltall“ von Ingo Siegner.

Ein kleiner Außerirdischer landet unerwartet auf der Dracheninsel. Auf seinem ersten Flug hat er sich völlig verirrt. Der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Mathilda und der Fressdrache Oskar beschließen dem Außeririschen zu helfen und starten in ein spannendes Weltraumabenteuer. 

Am Ende der Vorlesestunde steht dann auch endgültig fest, welches Kind die diesjährige Zuhörerkönigin beziehungsweise der diesjährige Zuhörerkönig sein wird. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich, und es sind natürlich auch Kinder herzlich eingeladen, die bisher nicht dabei sein konnten.

Beim letzten Vorlesesommer in der Stadtbibliothek am 6. September liest Peter Volk aus „Der kleine Drache Kokosnuss im Weltall“. Foto: Stadt Rastatt

Folgen Sie uns auf:


Kontakt:

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de