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Gemeinsamer Gutachterausschuss bei der Stadt RastattDie Aufgabe des Gemeinsamen Gutachterausschusses ist es, Transparenz auf dem Immobilienmarkt zu schaffen. Die Gutachterausschüsse sind eigenständige Behörden und hoheitlich tätig. In Baden-Württemberg unterstehen die Gutachterausschüsse den Gemeinden. 2019 wurden die Gutachterausschüsse von Rastatt und acht Umlandgemeinden zusammengeführt, so dass eine breite Daten-Basis für die Wertermittlung zur Verfügung steht. Aufgaben des Gutachterausschusses:
Wer Auskünfte aus der Kaufpreissammlung, Bodenrichtwertangaben oder ein Verkehrswertgutachten für eine Immobilie benötigt, kann sich an die Geschäftsstelle des Gemeinsamen Gutachterausschusses bei der Stadt Rastatt in der Herrenstraße 15 wenden (per E-Mail an: gutachterausschuss@rastatt.de). ![]() |
Kontakt:Geschäftsstelle Gemeinsamer Gutachterausschuss Öffnungszeiten:Montag, Dienstag, Donnerstag |