Musikschule bietet „Rasselbande“-Kurs an: Für Kinder von fünf bis acht Jahren

(15. Juli 2019) Den Rhythmus schon im Blut, die Beine aber noch zu kurz, um Schlagzeug spielen zu können? Kein Problem! Auch im neuen Musikschuljahr bietet die Städtische Musikschule wieder den Kurs „Rasselbande“ an, der genau das Richtige für Kinder von fünf bis acht Jahren ist. Das Projekt wird in einer Gruppe mit bis zu fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterrichtet und dauert 30 Minuten pro Unterrichtseinheit. Grundidee ist, dass Kinder spielerisch Rhythmen über die Sprache und die Nachahmung auf dem Instrument erlernen. Als Instrumente werden zunächst Bongos, später auch andere Schlaginstrumente benutzt. 

Der Kurs wird ab Oktober angeboten und soll voraussichtlich mittwochs stattfinden. Um die Einteilung noch vor den Sommerferien abzuwickeln, bittet das Sekretariat der Musikschule die Kinder bereits jetzt anzumelden. 

Das Musikschuljahr für den Instrumentenbereich beginnt am 1. Oktober. Auch hierfür werden bereits schon jetzt Anmeldungen entgegengenommen. Kostenlose Schnupperstunden für verschiedene Instrumente können telefonisch vorgemerkt werden. Info und Anmeldung bei der Städtischen Musikschule unter Telefon (0 72 22) 9 72-83 01 oder E-Mail: musikschule@rastatt.de.

Folgen Sie uns auf:


Kontakt:

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de