Veranstaltungsreihe „Vielfalt erleben… auf dem Rastatter Marktplatz“ geht in die zweite Runde

(29. April 2019) Die Veranstaltungsreihe „Vielfalt erleben… auf dem Rastatter Marktplatz“, die im vergangenen Jahr vom Stadtmarketing erfolgreich initiiert wurde, wird in diesem Sommer fortgesetzt. Von Anfang Juni bis Ende September können sich Marktbesucher und Gäste jeden Samstag auf ein abwechslungsreiches Programm auf dem Marktplatz vor dem Historischen Rathaus freuen. Die Darbietungen reichen von Musik und Mitmachaktionen bis zur Fahrradcodierung. Mit dabei sein wird auch in diesem Jahr der bekannte Karikaturist Jean-Yves Dousset aus dem Elsass, der mit Wachskreide und einem feinen Stift innerhalb kürzester Zeit witzige Portraits der Besucher zeichnet. An einem weiteren Samstag bereitet der Rastatter Club „Freiraum“ für die Besucherinnen und Besucher gesunde Säfte und Smoothies frisch zu, direkt mit Obst und Gemüse von den Marktständen. Vormerken sollte man sich auch schon mal das Wochenende vom 5. bis 7. Juli. Bei den zweiten Rastatter Biertagen dreht sich auf dem Marktplatz alles um das „kühle Blonde“. Die Besucher können die bunte Welt des Bieres kennenlernen. 

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de