„Ludwig die Stadtmaus“: Stadtbibliothek Rastatt lädt zur Lesung mit Hans Peter Faller ein

(22.  März 2019) Am Freitag, 5. April 2019, 15 Uhr, ist der Kinderbuchautor Hans Peter Faller zu Gast in der Stadtbibliothek Rastatt und liest im Kellertheater Kindern ab sieben Jahren neue Geschichten von der Stadtmaus Ludwig vor. Kostenlose Eintrittskarten sind ab Freitag, 29. März, 12 Uhr, in der Stadtbibliothek erhältlich.

Ludwig, die Stadtmaus, begibt sich dieses Mal wieder auf Reisen: Es geht zur Holzschuh-Regatta nach Au am Rhein. Und in Schlackenwerth schaut er dem Markgrafen Ludwig Wilhelm dabei zu, wie er versucht, Sibylla Augusta als Braut zu gewinnen. Im Anschluss können die Kinder die tollen Abenteuer von Ludwig und seinen Freunden nachmalen. Hans Peter Faller bringt außerdem einige tolle Requisiten mit: eine beeindruckende Ludwig-Figur aus Pappmaché und liebevoll gefilzte Handpuppen.

Kinderbuchautor Hans Peter Faller. Foto: Stadt Rastatt

Folgen Sie uns auf:


Kontakt:

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de