Kinderveranstaltung der Stadtbibliothek Rastatt: Fotograf Jan von Holleben präsentiert das Kindersachbuch „WWWas? – Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest“

(9. Oktober 2018) Am Freitag, 19. Oktober 2018, lädt die Stadtbibliothek Rastatt alle Kinder ab acht Jahren zu einer tollen Sachbuchpräsentation über das Internet ein. Um 15 Uhr stellt der deutsche Fotograf Jan von Holleben das Buch „WWWas? – Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest“ vor. Die Eintrittskarten für drei Euro gibt es ab Freitag, 12. Oktober, 12 Uhr, direkt in der Stadtbibliothek Rastatt zu kaufen.

Woher weiß das Internet so viel? Kann man Cookies essen? Bin ich im Internet ein anderer Mensch? Antworten auf diese und andere spannende Fragen gibt dieses Kindersachbuch. Die 70 Kinderfragen für das Buch wurden in Kooperation mit der Website seitenstark.de zusammengestellt und von den Autorinnen Jane Baer-Krause und Kristine Kretschmer beantwortet. Inspiriert von diesen Fragen entwickelte der renommierte Fotokünstler Jan von Holleben Bilder, die den Betrachter Staunen lassen und für manches Aha-Erlebnis sorgen.

Jan von Holleben führt bei der Veranstaltung in der Stadtbibliothek das Publikum in seine Arbeitsweise beim Fotografieren ein. Er zeigt Videos und ein Best-of an Bildern aus dem Buch sowie Momente, die hinter und neben der Kamera entstanden sind. Dabei bekommen die Kinder auch einen guten Einblick hinter die Kulissen von Jan von Hollebens Berliner Fotostudio.

Jan von Holleben zog es nach seinem Studium der Sonderpädagogik an der PH Freiburg nach London, um dort Fotografie zu studieren und zu arbeiten. Heute lebt er in Berlin und arbeitet für bekannte Magazine, u.a. Geo, Geolino, Die Zeit, Dein Spiegel sowie für bekannte Kinderbuchverlage. Er erhielt zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen für seine Arbeiten. 

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de