Musikalische Früherziehung: Jetzt anmelden für neue Kurse in der Städtischen Musikschule

(7. Juni 2018) „Früh übt sich“ gilt auch für Musik. Und so bietet die Städtische Musikschule Rastatt auch im neuen Schuljahr wieder Kurse zur musikalischen Bildung für die Jüngsten an: 

  • „Mobile 1“ ist für Kinder ab zwölf Monaten mit ihren Eltern, 
  • „Mobile „2“ für zweijährige Kinder, 
  • einen „Rhythmik-Kurs“ für Dreijährige, 
  • „Musikalische Früherziehung“ ab vier Jahren und
  • die „Musikalische Grundausbildung“ für Kinder ab sechs Jahren, sofern sie schon eingeschult sind. 

Die Kurse starten direkt nach den Sommerferien. Um jedoch die Einteilung noch vor den Sommerferien abzuwickeln, bittet das Sekretariat der Städtischen Musikschule, die Kinder bereits jetzt anzumelden. 

Übrigens: Das Musikschuljahr für den Instrumentenbereich beginnt am 1. Oktober. Auch hierfür werden schon jetzt Anmeldungen entgegengenommen. Und wer sich noch nicht für ein Instrument entschieden hat, kann sich gerne für eine kostenlose Schnupperstunde telefonisch vormerken lassen. 

Informationen und Anmeldung unter Telefon 07222 972-8301 oder per E-Mail an musikschule@rastatt.de.  

Folgen Sie uns auf:


Kontakt:

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de