Infoabend für Eltern: „Digitale Medien – wie begleite ich mein Kind?“ am 23. April in der Reithalle

(11. April 2018) Die Schulsozialarbeit und die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Rastatt laden Eltern herzlich ein zum kostenlosen Infoabend „Digitale Medien – Wie begleite ich mein Kind“ am Montag, 23. April, in der Reithalle Rastatt. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. 

Für Kinder und Jugendliche gehören digitale Medien immer häufiger zum Lebensalltag. Sie nutzen die ständig neuen Möglichkeiten sehr offen und begeistert, aber teilweise mit wenig kritischer Distanz – und stellen damit Eltern und Familien vor Herausforderungen. Wie Eltern diesen im Alltag begegnen können, zeigt am Infoabend Peter Sommerhalter, Leiter für Prävention und Medienberatung vom Bündnis gegen Cybermobbing in Karlsruhe. Er wird zudem von seiner täglichen Arbeit berichten und steht für Fragen der Eltern zur Verfügung.

Sommerhalter war zum selben Thema bereits Interviewpartner für den SWR sowie für den Spiegel. Er referiert über das Land Baden-Württemberg hinaus als Dozent an unterschiedlichen Schulen und war bereits mehrfach an Rastatter Schulen tätig.

Weitere Informationen gibt es bei Miguel Rodriguez, Kundenbereichsleiter Kommunale Sozialarbeit der Stadt Rastatt, unter Telefon 07222 972-9100 oder per E-Mail an miguel.rodriguez@rastatt.de.  

Folgen Sie uns auf:


Kontakt:

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de