Platanenschnitt in den Straßen Am Hasenwäldchen und Südring

(8. Februar 2018) Im gesamten Bereich der Straße Am Hasenwäldchen sind Baumpflegearbeiten gestartet: Eine von der Stadt beauftragte Spezialfirma lichtet die Kronen der Platanen aus und schneidet sie umfangreich zurück. Das ist notwendig, um die Kronen der großen Platanen sicher und stabil zu halten. Für die Baumarbeiten sind Baumkletterer und Hebebühnen im Einsatz. Um die Arbeiten durchführen zu können, müssen die Straße und die dort befindlichen Parkplätze abschnittsweise gesperrt werden. Auch im Südring werden die Platanen in den kommenden Tagen und Wochen zurückgeschnitten. Der genaue Start der Arbeiten dort steht noch nicht fest. Die entsprechenden Straßenabschnitte und betroffenen Parkplätze werden aber rechtzeitig vor Beginn der Pflegemaßnahmen abgesperrt. 

Insgesamt dauern die Schnittarbeiten voraussichtlich bis Mitte März und kosten rund 37.000 Euro.

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de