Spiel, Spaß und neue Freunde: Team Rastatt-Fano holt Bronzemedaille bei Partnerschaftsspielen

(9. Oktober 2017) Zwar stand der Spaß im Vordergrund der Partnerschaftsspiele zwischen der italienischen Provinz Pesaro-Urbino und dem Landkreis Rastatt am vergangenen Wochenende in Rastatt, Forbach und Iffezheim. Aber über den dritten Platz freute sich eins der insgesamt drei Rastatt-Fano-Teams natürlich trotzdem. Im Rastatter Freizeitparadies in Plittersdorf war die Stadt Rastatt am Samstag, 7. Oktober, Ausrichter der Spiele. Dort kämpften in den Disziplinen Kanu-Regatta, Tauziehen, Sackhüpfen und Kettcar-Rennen insgesamt sieben deutsch-italienische Mannschaften um den Titel. Eine solche gemeinsame Anstrengung verbindet natürlich, und so sind einige Kontaktdaten ausgetauscht worden.

Mehr als 90 Italiener waren vom 6. bis zum 8. Oktober zu Besuch im Landkreis Rastatt. Gut die Hälfte der italienischen Gäste stammte aus Rastatts Partnerstadt Fano.

Folgen Sie uns auf:


Kontakt:

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de