Lese-Show, Losglück und leckere Pizza: Erfolgreicher Abschluss der Sommeraktion „Heiß auf Lesen“

(25. September 2017) Mit Frank Sommers Lese-Show „Lesehelden“ endete am Freitag, 22. September, der diesjährige Sommer-Leseclub der Stadtbibliothek Rastatt. Für gute Laune sorgten nicht nur die interaktive Lese-Show und die bereitgestellte Pizza: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „Heiß auf Lesen“ freuten sich beim Abschlussfest auch über ihre Urkunden und die Preise des großen Gewinnspiels. Besonders groß war die Freude beim elfjährigen Felix Bachofner – als Hauptpreis gewann er zwei Eintrittskarten für den Freizeitpark Tripsdrill. 

Zum bereits siebten Sommer-Leseclub hatten sich über 100 Kinder angemeldet, hauptsächlich aus den fünften und sechsten Klassen der Rastatter Schulen. Zusammen haben sie rekordverdächtige 850 Bücher gelesen.

Die Mitglieder des Leseclubs winken zum Abschied und freuen sich schon aufs nächste Jahr. Vorne links Felix Bachofner mit dem Hauptpreis. / Foto: Stadt Rastatt

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de