Abschlussfest der Ferienaktion „Heiß auf Lesen“ am 22. September in der Stadtbibliothek

(18. September 2017) Mit einem großen Fest endet am Freitag, 22. September, um 18 Uhr „Heiß auf Lesen“, die Sommerferienaktion der Stadtbibliothek. Alle Mitglieder des Leseclubs sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist kostenlos. Zu Gast ist Schauspieler und Moderator Frank Sommer mit der interaktiven Lese-Show „Sommer-Lese-Helden“. Mit Kurzlesungen, Quiz-Spielen und Buchvorstellungen verspricht die Lese-Show beste Unterhaltung. Das Team der Stadtbibliothek verleiht außerdem Urkunden an die Clubmitglieder und verlost attraktive Preise unter den Teilnehmern der Aktion. Unter anderem gibt es einmal zwei Freikarten für den Freizeitpark Tripsdrill und einmal vier Eintrittskarten für das Technikmuseum Sinsheim. Im Anschluss spendiert die Stadtbibliothek allen Clubmitgliedern Pizza und Getränke.

Zum bereits siebten Sommer-Leseclub hatten sich über 100 Kinder angemeldet, hauptsächlich aus den fünften und sechsten Klassen der Rastatter Schulen. Zusammen haben sie rekordverdächtige 850 Bücher gelesen.

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de