Am 8. September: Vorlesesommer 2017 geht in die letzte Runde / Zuhörerkönig oder Zuhörerkönigin 2017 wird gekürt

(4. September 2017) Mit dem nahenden Ende der Sommerferien geht auch der Vorlesesommer 2017 der Stadtbibliothek Rastatt in die letzte Runde: Am Freitag, 8. September, um 11 Uhr liest Bibliothekarin Birgit Stellmach den jungen Zuhörerinnen und Zuhörern aus dem Buch „Der Krokodildieb“ von Taran Bjornstad vor. Den Schulausflug ins Aquarium findet der schüchterne Odd ein bisschen gruselig. Schließlich könnte er von einem Hai gebissen oder von einer Schlange erwürgt werden. Doch dann trifft er den coolen, tätowierten Tierpfleger Rolf, der Würgeschlangen und Krokodile wie Kumpel behandelt. Da ist Odd klar: Er braucht ein Krokodil zum Freund. Also schmuggelt er kurzerhand einen Zwergkaiman mit nach Hause. 

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Selbstverständlich sind auch Kinder herzlich eingeladen, die bisher noch nicht dabei sein konnten. 

Nach dem Ende der Vorlesestunde wird es spannend: Dann wird der Zuhörerkönig oder die Zuhörerkönigin des Vorlesesommers 2017 gekürt.

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de