„Mullewapp“ im Kinderkino am 26. Mai

(11. Mai 2017) Für alle Freunde der „drei Freunde“: Am Freitag, 26. Mai, zeigt die Stadtbibliothek Rastatt im Kinderkino den Animationsfilm „Mullewapp – Eine schöne Schweinerei“. Die Vorstellung für Kinder ab fünf Jahren beginnt um 15 Uhr im Kellertheater. Tickets kosten drei Euro und sind ab Freitag, 19. Mai, 14.30 Uhr, in der Stadtbibliothek erhältlich.

Der pfiffige und farbenfrohe Animationsfilm basiert auf dem beliebten Bilderbuch-Klassiker "Freunde" von Helme Heine: Einen Tag vor der großen Geburtstagsparty des dicken Waldemars steigt die Aufregung auf dem beschaulichen Bauernhof Mullewapp. Waldemar kann sich kaum zurückhalten, die schokoladig-sahnige Erdbeertorte schon jetzt zu vernaschen. Dann taucht auch noch unerwarteter Besuch auf: Das Wildschwein Horst von Borst und seine Bande! Die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser ahnen sofort, dass etwas nicht stimmt! Doch der windige Wildschwein-Chef legt sie rein und schickt sie auf eine abenteuerliche Fahrrad-Tour.

Drei Freunde, wie sie im Buche stehen: Franz von Hahn, der dicke Waldemar und Johnny Mauser. / Bildrechte: Bundesverband Jugend und Film

Folgen Sie uns auf:


Kontakt:

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de