Musikschulleiter im Einklang: Regionalkonferenz in Rastatt

(12. Mai 2017) Die Leiterinnen und Leiter der Musikschulen in der Region „Mittlerer Oberrhein“ waren am Dienstag, 9. Mai, in der Barockstadt zu Gast. Im Brahmssaal der Städtischen Musikschule Rastatt begrüßte Hausherr Markus Bruschke seine Kolleginnen und Kollegen zur jährlichen Regionalkonferenz. Vertreten waren elf Musikschulen zwischen Bruchsal und Bühl.

Moderiert wurde das Treffen von der Regionalvorsitzenden Ulrike Redecker, Leiterin der Musik- und Kunstschule Bruchsal. Auf der Agenda standen aktuelle Themen wie das Bildungsprogramm „Singen-Bewegen-Sprechen“ in Kooperation mit Kindergärten, eine angepasste Förderung der kommunalen Musikschulen durch das Land sowie eine weitere Stärkung der musikpädagogischen Ausbildung an den baden-württembergischen Musikhochschulen.

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de