Schiffsanlegestelle in Plittersdorf: Ab Mai kreuzen auch 135 Meter lange Schiffe den Rhein bei Plittersdorf

(8. Mai 2017) Dieses Frühjahr können sie nach Plittersdorf kommen, die großen Flusskreuzfahrtschiffe mit bis zu 135 Metern Länge. Denn die Köln-Düsseldorfer Cruise-Services Ltd (KD) und der Flusskreuzfahrtveranstalter Scenic Tours Europe AG haben die Schiffsanlegestelle ausgebaut und starten dort am Mittwoch, 10. Mai, zusammen mit dem Wasser- und Schifffahrtsamt einen Testlauf: die MS Allegra wird als erstes großes Schiff dort anlegen. 

Später im Mai folgen an der Anlegestelle noch die elektronische Beleuchtung sowie informative Schilder zur Begrüßung der Kreuzfahrttouristen in der Barockstadt in drei Sprachen.

Folgen Sie uns auf:


Kontakt:

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de