Samstags zukünftig Sicherheitsdienst im Bürgerbüro

(20. April 2017) Als besonderer Service für die Bürger Rastatts ist das städtische Bürgerbüro jeden Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Das soll auch zukünftig so sein. Allerdings wird ab dem kommenden Samstag, 22. April, und bis auf Weiteres an allen Folgesamstagen ein Sicherheitsdienst anwesend sein. Die Stadt Rastatt hat sich zu diesem Schritt entschlossen, nachdem es in den vergangenen Monaten mehrfach zu Handgreiflichkeiten und Bedrohungen gegenüber Mitarbeitern des Bürgerbüros kam. Um die Sicherheit des Bürgerbüro-Teams und auch der Kunden zu gewährleisten, wird zukünftig jeweils ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma vor Ort sein. Die neue Regelung wird zunächst für ein halbes Jahr gelten, dann ausgewertet und gegebenenfalls fortgesetzt.

Folgen Sie uns auf:


Kontakt:

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de