Buchcover, copyright Oetinger Verlag

Bilderbuchspaß mit „7 grummelige Grömmels und ein kleines Schwein“ am 3. Februar

(19. Januar 2017) Zu einem Vorleseerlebnis der besonderen Art lädt die Stadtbibliothek Rastatt Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren am Freitag 3. Februar, ein. Beim „Bilderbuch-Spaß“ um 15 Uhr im Kellertheater wird das Bilderbuch „7 grummelige Grömmels und ein kleines Schwein“ von Iris Wewer präsentiert. Während Birgit Stellmach die lustige Geschichte vorliest, können die Bilder gleichzeitig auf der großen Leinwand betrachtet werden. Nach dem Bilderbuchgucken können die Kinder noch tolle Collagen gestalten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden ab Freitag, 27. Januar, 14.30 Uhr, kostenlose Eintrittskarten in der Stadtbibliothek Rastatt ausgegeben.

Und darum geht’s im Buch:

Ein kleines Schwein nistet sich bei den Grömmels ein, die eigentlich kleine Schweine fressen. Aber dieses Schwein ist so vorwitzig, dass die Grömmels schließlich gar nicht anders können, als es lieb zu haben.

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de