Marie und Samuel sind die beliebtesten Babynamen 2016 in Rastatt

(4. Januar 2017) Marie (13 Mal) und Samuel (zehn Mal) führen im Jahr 2016 die Namens-Hitliste in Rastatt an, wie das Standesamt mitteilt. Marie war schon 2015 der häufigste Mädchenname in Rastatt und bleibt auch im Jahr 2016 der klare Favorit bei den Mädchen. Samuel – 2015 hatte der Name es gerade so in die Top-Ten geschafft – ist der neue Aufsteiger unter den Jungennamen und schlägt knapp den Vorjahressieger Ben (neun Mal). Auf Platz drei bei den Jungen folgt Luca (acht Mal). Bei den Mädchen ist der Name Emma (neun Mal) weiterhin hoch im Kurs und klettert von Platz drei im Jahr 2015 auf Platz zwei im Jahr 2016. Rang drei teilen sich Emilia, Lina, Sophia und Sophie (je acht Mal). Weitere beliebte Namen bei den Mädchen sind Maria (sieben Mal), Lena und Sofia (je sechs Mal), bei den Jungen Elias und Finn (je sieben Mal). In die Liste aufgenommen sind alle zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2016 in Rastatt geborenen und beurkundeten Babys.

Beliebteste Mädchennamen:

1. Marie (13 Mal)
2. Emma (neun Mal)
3. Emilia, Lina, Sophie, Sophia (acht Mal)
7. Maria (Sieben Mal)
8. Lena, Sofia (sechs Mal)
10. Anna, Fiona, Melina (fünf Mal)

Beliebteste Jungennamen:

1. Samuel (zehn Mal)
2. Ben (neun Mal)
3. Luca (acht Mal)
4. Elias, Finn (sieben Mal)
6. Alexander, Felix, Louis, Noah, Oliver (sechs Mal)

© Patryk Kosmider, fotolia.com

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de