„Bilderbuch-Spaß“ in der Stadtbibliothek Rastatt: „Theo Tonnentier und die beste Geburtstagstorte der Welt“

(12. November 2018) Zu einem Vorlese-Erlebnis der besonderen Art lädt die Stadtbibliothek Rastatt Kinder von vier bis sieben Jahren am Freitag, 23. November 2018, 15 Uhr, im Kellertheater ein. Beim „Bilderbuch-Spaß“ wird das lustige Bilderbuch „Theo Tonnentier und die beste Geburtstagstorte der Welt“ präsentiert. Während Stadtbibliothekarin Birgit Stellmach die Geschichte vorliest, können die Bilder gleichzeitig auf der großen Leinwand betrachtet werden. Nach dem Bilderbuchgucken wird auch noch gemalt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sind ab Freitag, 16. November, 12 Uhr, kostenlose Eintrittskarten in der Stadtbibliothek Rastatt erhältlich.

Theo Tonnentier lebt in einer Tonne hinter dem Hühnerstall von Bauer Beppo. Nichts tut er lieber als tüfteln und basteln. Jetzt steht sein Geburtstag an, und den möchte er mit seinen Freunden Frieda Frettchen, Karl Kompost und Erna Erdschwein feiern. Dieses Jahr soll es unbedingt eine Sahnetorte geben und Theo macht sich ans Werk. Doch Torte backen ist schwieriger als gedacht.

Folgen Sie uns auf:


Ansprechpartner für die Presse

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de