Stadt Rastatt

Nachrichten

Weitere Meldungen aus Rastatt

Kontakt

Ihr direkter Draht zur Stadtverwaltung

Tourismus

Die Barockstadt und ihre Sehenswürdigkeiten kennenlernen.

Bus & Bahn

Bequem durch Rastatt. Mit dem RASTADTBUS.

Baustellen

Aktuelle Baustellen in Rastatt.

Jobs

Überblick über alle Stellenangebote der Stadtverwaltung Rastatt

Aktuelles


Auf der Tagesordnung stehen die Erneuerung der Historischen Route, die Entwicklung des Tourismus sowie die Aktivitäten des Citymanagements. Interessierte sind herzlich eingeladen zum öffentlichen Teil um 17.30 Uhr.

Mehr Infos


Mit der SchlossWeihnacht im Ehrenhof der Barockresidenz und dem traditionellen Weihnachtmarkt auf dem Marktplatz sorgen gleich zwei Weihnachtsmärkte in Rastatts Innenstadt für eine zauberhafte Vorweihnachtszeit. 


Dicker Brocken: Über 600 Seiten stark und millionenschwer ist der Haushaltsplanentwurf 2017, den die Stadt Rastatt auf der Gemeinderatssitzung am 1. November eingebracht hat. 

Mehr Infos


Bei Eis und Glätte rücken die Technischen Betriebe aus - über 120 Mitarbeiter, neun Streufahrzeuge und 630 Tonnen Salz stehen bereit.


Die Karten für die Feier wurden mittlerweile ausgegeben. Für alle, die zur Weihnachtsfeier kommen, wird ein kostenfreier Fahrdienst mit Bussen vor und nach der Veranstaltung angeboten. 


Im regionalen Schulerschluss appellieren sieben (Ober-)Bürgermeister aus Rastatt und Umgebung an den Ministerpräsidenten: "Machen Sie das Thema PFC zur Chefsache!"


Einstimmig hat der Gemeinderat am 24. Oktober eine Resolution verabschiedet, die nun auf dem Weg zum Ministerpräsidenten ist. 


Im Juli waren die Dorfentwicklungskonzepte „bewegtes“ Thema bei den Bürgerspaziergängen in den Ortsteilen. Nun wurden die bisherigen Ergebnisse zur Dorfentwicklung in öffentlichen Ortschaftsratsitzungen vorgestellt und diskutiert.