Stadt Rastatt

Nachrichten

Weitere Meldungen aus Rastatt

Kontakt

Ihr direkter Draht zur Stadtverwaltung

Tourismus

Die Barockstadt und ihre Sehenswürdigkeiten kennenlernen.

Bus & Bahn

Bequem durch Rastatt. Mit dem RASTADTBUS.

Baustellen

Aktuelle Baustellen in Rastatt.

Jobs

Überblick über alle Stellenangebote der Stadtverwaltung Rastatt

Aktuelles


Die schönsten Momente des Neujahrsempfangs, den Jahrersrückblick 2016 im Film sowie die Neujahrsansprache von Oberbürgermeister Pütsch gibt's hier


Die Stadtverwaltung sammelt die alten Weihnachtsbäume ab 9. Januar an ausgeschilderten Lagerplätzen ein und entsorgt sie.


Bei Eis und Glätte rücken die Technischen Betriebe aus - über 120 Mitarbeiter, neun Streufahrzeuge und 630 Tonnen Salz stehen bereit.


Die Bäckerinnung Rastatt und Umgebung überreichte am 9. Januar eine riesige Neujahrsbrezel an Oberbürgermeister Pütsch. Der gab das leckere Gebäck weiter an den Seniorentreff "Offene Tür".


© Patryk Kosmider, fotolia.com

Hoch im Kurs stehen außerdem Emma, Ben und Luca


Ab sofort können Bahnreisende die beiden barrierefreien Toilettenkabinen benutzen, die von der Stadt Rastatt Ende November aufgestellt wurden. 


Dicker Brocken: Über 600 Seiten stark und millionenschwer ist der Haushaltsplanentwurf 2017, den die Stadt Rastatt auf der Gemeinderatssitzung am 1. November eingebracht hat. 

Mehr Infos


Im regionalen Schulerschluss appellieren sieben (Ober-)Bürgermeister aus Rastatt und Umgebung an den Ministerpräsidenten: "Machen Sie das Thema PFC zur Chefsache!"


Im Juli waren die Dorfentwicklungskonzepte „bewegtes“ Thema bei den Bürgerspaziergängen in den Ortsteilen. Nun wurden die bisherigen Ergebnisse zur Dorfentwicklung in öffentlichen Ortschaftsratsitzungen vorgestellt und diskutiert.