Lina und Leon führen 2017 in Rastatt die Namenshitliste an

(3. Januar 2018) Lina (neun Mal) und Leon (elf Mal) sind im Jahr 2017 die beliebtesten Babynamen in Rastatt. Lina war im vergangenen Jahr noch auf Platz drei der beliebtesten Vornamen bei den Mädchen und klettert nun an die Spitze. Leon stand schon 2014 ganz oben auf der Rastatter Namenshitliste und schaffte es nun wieder auf Platz eins. Ihm folgen auf Platz zwei David (acht Mal) und auf Platz drei Elias (fünf Mal). Bei den Mädchen teilen sich Platz zwei Ameli, Lara und Mia (jeweils sechs Mal), sie sind Newcomer in der Namenshitliste für Rastatt. Die beiden Vorjahressieger Marie und Samuel scheinen zumindest in Rastatt nicht mehr im Trend zu liegen, denn sie tauchen unter den häufigsten Vornamen im Jahr 2017 nicht mehr auf. In die Liste des Standesamts aufgenommen sind alle zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2017 in Rastatt geborene und beurkundete Babys. 

Beliebteste Mädchennamen:

  • 1. Lina (neun Mal)
  • 2. Ameli, Lara, Mia (sechs Mal)
  • 5. Emma, Sophia (fünf Mal)
  • 7. Anna, Lena (vier Mal)

Beliebteste Jungennamen:

  • 1. Leon (elf Mal)
  • 2. David (acht Mal)
  • 3. Elias (fünf Mal)
  • 4. Jonas, Luca, Luis, Paul (vier Mal)

Folgen Sie uns auf:


Kontakt:

Pressestelle Stadt Rastatt

Telefon: 07222 972-1300
oder -1301

E-Mail: pressestelle@rastatt.de