Stadt Rastatt

Kundenbereich 7.40 Ausländerwesen


Aufgaben des Kundenbereichs Ausländerwesen:

  • Der Kundenbereich Ausländerwesen der Stadt Rastatt ist verantwortlich für die Erteilung und Verlängerung von Aufenthaltstitel für Ausländer, die ihren Wohnsitz in der Stadt Rastatt haben. Für Ausländer, die beabsichtigen, sich mit einem Visum vom Ausland her in Rastatt niederzulassen, ist die Ausländerbehörde Rastatt beteiligte Behörde. Ebenso erfolgt in Amtshilfe für das Regierungspräsidium Karlsruhe hier die rechtliche Betreuung der in Rastatt untergebrachten Asylbewerber. Einladungen mit Verpflichtungserklärung können beim Bürgerbüro in der Herrenstraße 15 gestellt werden.

AnsprechpartnerInnen

Zuständigkeitsbereich

Magdalena Müller
Telefon (0 72 22) 972-7400

Kundenbereichsleitung 
- Visaangelegenheiten
- Allg. Ausländerwesen

Carina Götz
Telefon (0 72 22) 972-7401

Sachbearbeitung 
- Asylangelegenheiten

Melanie Schmidt
Telefon (0 72 22) 972-7402

Sachbearbeitung
- Aufenthaltstitel

Tamara Göppert
Telefon (0 72 22) 972-7403

Sachbearbeitung
- Aufenthaltstitel

Sarah Wurz
Telefon (0 72 22) 972-7404

Sachbearbeitung

So erreichen Sie uns:

Kaiserstraße 48a
76437 Rastatt
Tel. 0 7 222 / 972-7410
Fax 0 72 22 / 972-7499
E-Mail: auslaenderwesen@rastatt.de

Öffnungszeiten

montags, dienstags und donnerstags
8.00 bis 12.00 Uhr

mittwochs
14.00 bis 17.00 Uhr