Neuverpflichtung im Gemeinderat am 20. November: Werner Bartel rückt für Wolfgang Güttel nach

(21. November 2017) Als neues Gemeinderatsmitglied hat Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch in der Gemeinderatsitzung am 20. November Werner Bartel für die FuR-Fraktion verpflichtet. Er rückt nach für Dr. Wolfgang Güttel, der auf eigenen Wunsch nach 13 Jahren aus dem Gemeinderat ausgeschieden ist. 

Bartel war schon seit 2014 als sachkundiger Einwohner im Verwaltungs- und Finanzausschuss vertreten, fortan wird er Mitglied im Betriebsausschuss sowie im Umlegungsausschuss. Den frei gewordenen Platz als sachkundiger Einwohner im Verwaltungs- und Finanzausschuss übernimmt Ingo Bilek. Bei seiner Verpflichtung sprach Bartel die offizielle Verpflichtungsformel, die da lautet: „Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Gemeinde gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern.“ Danach erhielt er von Oberbürgermeister Pütsch seine offizielle Verpflichtungsurkunde. 

Die offizielle Verabschiedung von Wolfgang Güttel, der derzeit im Urlaub weilt, findet in der Gemeinderatssitzung am 30. November statt.

Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch (rechts) hat Werner Bartel am 20. November als neues Gemeinderatsmitglied für die FuR-Fraktion verpflichtet. Foto: Stadt Rastatt

Kontakt

Stadt Rastatt

Stabsstelle Gemeindeorgane und Kommunalverfassung

Marktplatz 1
76437 Rastatt

Ansprechpartnerin:
Magdalena Müller

Telefon: (07222) 972-1100

Telefax: (07222) 972-1399

E-Mail: magdalena.mueller@rastatt.de