TRK vor ORT – Die Energie der Zukunft am 6. Mai 2014 in der Reithalle Rastatt


„TRK vor Ort“: Auftaktveranstaltung in der Reithalle Rastatt zum Thema "Energie der Zukunft" war großer Erfolg

Mit mehr als hundert Gästen aus Wirtschaft, Forschung, Politik und Gesellschaft stieß die Auftaktveranstaltung „Energie der Zukunft“ der TRK-Reihe „TRK vor Ort“ auf sehr gute Resonanz. Die TechnologieRegionKarlsruhe und die Wirtschaftsförderung der Stadt Rastatt hatten eingeladen, um das wichtige Thema „Energieeffizienz“ auf die Agenda zu bringen und zur Diskussion anzuregen.

Die Verknüpfung von Impulsreferat, einer lebhaften Podiumsdiskussion und einer Projektausstellung, die beispielhafte Projekte in der TechnologieRegionKarlsruhe zeigte, gewährte eine umfassenden Einblick in das Thema „Energieeffizienz“.

Besonders gut kam dabei der Impulsvortrag von Prof. Harald Bradke an. Der Leiter des Competence Centers Energietechnologien und Energiesysteme im Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI erklärte, was die Forschung in der Region zur Energiewende beitragen kann. Dabei schaffte er es, aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema „Energie“ verständlich und informativ zu vermitteln. 

Veranstaltungsprogramm

Begleitmagazin

Der Referent: Prof. Dr.-Ing. Harald Bradke

Veranstaltungsort: Die Reithalle Rastatt

 

Bildergalerie